ÜBER MICH

Lass dir vom Leben das Licht ins Gesicht zeichnen, dann fällt der Schatten hinter dich.

Foto © Nicole Moser

Annehmen, was ist und Altes loslassen!

Ich liebe Tiere und die Natur und verbringe viel Zeit im Freien. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es regnet oder schneit, ich entdecke immer wieder Schönes und freue mich über jedes Wetter.

Und genauso sehe ich auch das Leben. Egal, wie viele Wolken am Himmel sind, ob ein Sturm aufkommt oder Flaute herrscht, IMMER habe ich die Möglichkeit, meine innere Einstellung zu wählen, in jedem Negativen das Positive zu sehen, in jeder Herausforderung die Chance wahrzunehmen zu wachsen und stärker zu werden.

Das war nicht immer so.

Ich habe eine Zeit durchlebt, in der ich diese Möglichkeiten nicht wahrnahm. Alles war schwarz und ich hatte ständig Angst. Angst, in meinem Job nicht gut genug zu sein. Angst, mich der Welt zu zeigen – so wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen. Angst zu versagen, schwach und nicht gut genug zu sein. Angst meine Meinung zu sagen und dafür einzustehen. Angst, MEIN Leben zu leben.

Ich fühlte mich mit alltäglichen Dingen überfordert, wollte morgens nicht mehr aufstehen, weil eh alles keinen Sinn machte und ich einfach ständig erschöpft war! Nur noch die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr fühlen!

Ja, ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt, wenn man ständig Angst und Selbstzweifel hat!

Ich habe es aus dieser belastenden Situation herausgeschafft und du kannst das auch!

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu begleiten, wieder in ihre Kraft zu kommen und zurück in ihre Lebensfreude zu finden!

Ich arbeite bereits seit über 20 Jahren mit Menschen und habe hierbei sehr viel Fein- und Fingerspitzengefühl für deren Ängste und Herausforderungen entwickeln dürfen.

Ich habe gelernt, Geduld zu haben und anzunehmen, was ist – denn alles geschieht zu seiner Zeit! Und wenn die Zeit gekommen ist, dass sich Altes und Überholtes, Ängste und Selbstzweifel aus deinem System lösen, dann lass es geschehen!

Ich begleite dich in diesem Prozess – in deinem Tempo, mit deinen Möglichkeiten, wenn DU bereit dazu bist!

Alles hat seine Zeit!

Alles hat seine Zeit

So vieles ist in uns und alles hat seine Zeit.
Geben und Nehmen,
Festhalten und Loslassen,
Zögern und Handeln,
Schweigen und Reden,
Eilen und Ruhen,
Bleiben und Fortgehen,
Glauben und Wissen,
Wachsen und Vergehen.
Glück bedeutet, all das leben zu lassen, ein jedes zu seiner Zeit…

Jochen Mariss