ÜBER MICH

Veränderung- ja! Aber nur, wenn alles so bleibt, wie es ist!

Das war lange Zeit meine unbewusste Einstellung! Wie oft habe ich Energie in Begründungen gesteckt, warum etwas nicht geht, anstatt Wege zu finden, warum etwas geht! Speziell im beruflichen Bereich ging es mir oft so mit technischen Neuerungen!

Zu groß war die Angst vor der Veränderung, davor, etwas tun zu müssen, was ich vorher noch nie getan habe, was ich also noch nicht kann – und vor dem Aufwand, den das ganze verursacht!

Jeder von uns kennt die Situation, wenn in der Arbeit die EDV umgestellt, eine neue Telefonanlage installiert wird etc. Großer Widerstand, was das wieder Zeit kostet! An Umstellung, an Einschulung – ich will das nicht!

Die Umstellung erfolgte, ob Widerstand oder nicht, und nach ein paar Wochen, siehe da, war alles gar nicht mehr so schlimm! Warum also Zeit und Energie für Widerstände und Endlosdiskussionen verschwenden, die ich so viel besser nutzen kann!

Bereits Henry Ford sagte schon:

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Leben ist Lernen, und Lernen heißt, sich ständig weiterzuentwickeln!

Nachdem ich das erkannt hatte, wurde mein Leben nicht nur leichter, sondern auch sinnerfüllter! Ich habe mich aus meiner Komfortzone bewegt und mich auf Neues eingelassen, sei es eine neue Perspektive, Situationen oder Menschen zu sehen, sei es eine technische Neuerung, der gegenüber ich mich offen zeigte. JA sagen bedeutet Entwicklung, zu allem kategorisch NEIN zu sagen heißt Stillstand, Stagnation.

Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang der Film „Der Ja-Sager“ mit Jim Carrey, der zeigt, wie bunt und sinnerfüllt ein Leben sein kann, wenn man Chancen ergreift und Neues ausprobiert.

Heute stehe ich mir nicht mehr selbst im Wege, indem ich gewisse Dinge aus meinem Leben ausschließe, sondern bin offen für alles, was da noch kommen mag – an technischen Neuerungen, an neuen Perspektiven, an neuen Herausforderungen.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Unternehmen daran zu arbeiten, dass alle Beteiligten Neuerungen als Chancen sehen und diesen offen und positiv gegenüberstehen.

Meine Mission ist es, den Menschen in Unternehmen Chancen aufzuzeigen, damit sie diese erkennen und für alle sinn- und gewinnbringend umsetzen können.